GTC


  1. General notes
    1. LEGI.ch is an online platform operated by Mobile Education AG («LEGI»).
    2. The usage of LEGI.ch as well as the benefits listed on it are based on these general terms and conditions (GTC), which with the registration obtain as accepted.
    3. The GTC version published on LEGI.ch applies.
    4. LEGI reserves the right to modify or discontinue the offered services at any time. The information contained on LEGI.ch may also be partially or completely altered or deleted at any time without prior notification.
    5. LEGI also reserves the right to make adjustments to the LEGI-app, but is not obliged to provide updates.
    6. Since a comparison between the LEGI-app and the website is only possible with an intact internet connection, different information may appear on the app and the website. The information published on LEGI.ch is relevant.
  2. Conceptual explanations
    1. A «member» is a person who is registered on LEGI.ch, completes a profile, creates one by indicating all necessary information and pays the membership fee of 39.- per year.
    2. «Partners» are companies that appear on LEGI.ch with a Benefit.
    3. A «Benefit» is defined as an unspecific benefit offered by a partner in any way. This can be an universally valid student discount or a benefit offered to LEGI-members only.
  3. Registration and access authorisation
    1. On LEGI.ch students, high school students, students of Berufsmaturitätsschule or secondary school students of a Swiss university, university of applied science, Hochschule or educational institution with a valid student ID and apprentices in a regular apprenticeship are welcome while all members can profit from all Benefits.
    2. In order to create a membership account on LEGI.ch you must enter your first and last name, sex, postal address, e-mail address, password and date of birth.
    3. The information provided by the member must be truthful.
    4. Members are generally welcome as long as they are in a training relationship. Students can therefore be requested by e-mail to confirm their university or college of higher education e-mail address. Scholars and apprentices can be requested to confirm that they are still in a training relationship. This training relationship must exist at the time of registration and needs to be confirmed.
    5. Once a member profile is created, it is personal and cannot be shared with other people or be imparted. The member is obliged to keep his password securely and secretly.
    6. The abusive usage of the information accessible on LEGI.ch (especially e-mail addresses and phone numbers) is explicitly prohibited. Particularly the usage for the purpose of disseminating unwanted advertisements as well as copying or systematically collecting this information is prohibited.
    7. The violation of these GTC may result in the deprivation of the access authorisation or the deletion of the account. LEGI reserves the right to initiate civil and criminal proceedings and/or to assist its partner in such endeavours (especially in cases of fraud or attempt to defraud).
  4. Usage of Benefits and identification as a user
    1. Members can identify themselves through the LEGI-membershipcard or the LEGI-app. Logged-in members can access the Benefits through the app and redeem them (depending on the availability). Durable Benefits can be redeemed with the LEGI-app as well as by the valid LEGI-member card. Benefits that are redeemable daily, weekly, monthly, per quartal, per semester or once, can only be redeemed with the LEGI-app and require passing through the verification process.
    2. Redeeming the Benefits with the app has to be done by or in front of a responsible employee of the particular partner. In case no employee is able to follow the redeeming of the Benefits on the smartphone, the partner is not obliged to grant the Benefit.
    3. If, for technical reasons, the redemption of Benefits via the smartphone app is not possible - especially if vouchers can not be reliably devaluated - the partner is not obliged to grant the Benefit.
    4. Once the Benefit has been redeemed, it cannot be renewed outside of the indicated availability cycles. LEGI will not release the Benefits particularly if they have been redeemed accidentally or on purpose and the Benefit has not been granted by a partner.
    5. Benefits (in particular vouchers) can be deleted, changed, complemented or otherwise adjusted at any time without prior indication.
    6. Partners may make the granting of Benefits dependent of additional conditions, which are not listed exclusively.
      1. The granting of a Benefit can in particular be dependent on the age. This applies especially in connection with entries to clubs and bars. Incidentally as a rule the entrance will not be allowed if a member appears in an alcoholised condition, the place is already full or a possible dress code is not taken into account. Therefore the existence of a Benefit does not further entitle the holder to enter a place.
      2. Regulations regarding the protection of minors (in particular article 11 para. 1 LGV, article 41 para. 1 lit. i AlkG) always apply. In case a Benefit includes a reduction of the price of a beverage of choice, spirits and liquor-containing beverages are always excluded (article 41 para. 1 lit. g and h, article 42b para. 2 AlkG).
      3. At any time partners can insist, that Benefits may be claimed only through the additional proof of a regular student’s ID (possibly scholars or apprentice ID) despite the demonstration of the LEGI-app.
      4. General student discounts are normally only granted through the presentation of a valid student ID (possibly scholar or apprentice ID).
      5. Benefits regarding the performance of a product can only be offered as long as they are in stock.
  5. Participation in competitions
    1. Members can participate in competitions organised on LEGI.ch.
    2. The winners will be notified via mail. Therefore LEGI may insist that the LEGI-member announces its address and, if applicable, other data (e.g. date of birth) to enable the delivery of the prize and/or other relevant information. These data can be submitted to the delivering partner, so that he can directly contact the winners. Should this be the case, LEGI will advise the winner of their right to object.
    3. If a competition explicitly states that data of the participating members can be passed on to the disseminating partner, the member agrees with the participation in the competition that their contact data (in particular the e-mail address) are forwarded to the respective partner (see also 8.5 data privacy).
    4. If LEGI does not receive any feedback from the member within 7 days after sending the winner notification or if his address data is not sufficiently apparent for LEGI, a new winner can be determined without further notification.
    5. A cash payment or an exchange of prizes is excluded in any case.
  6. Special regulations for the collaboration with UBS Switzerland AG.
    1. When registering on LEGI for a five-year LEGI membership with banking package UBS Campus, personal data will be transmitted to UBS Switzerland AG for monitoring purposes.
    2. Within 30 days a verification of the membership must be made with the UBS bank card and the student ID, otherwise a membership account will automatically become liable to pay CHF 39.-/year.
  7. Special regulations for competitions in collaboration with UBS Switzerland AG
    1. The raffle occurs on the day after the closing date for participation. The closing date for participation is listed separately for each competition. Every individual resident in Switzerland and aged between 18 and 30 year is allowed to participate in the drawing.
    2. The participation is free. The winner is determined by lottery. The drawing of the winners occurs according to coincidence. The winners will be informed directly. The price is handed over in form of a voucher. UBS is not liable for the risks of the winners regarding the competition.
    3. The legal process is excluded. We do not correspond to the raffle. With your participation you accept the terms and conditions of participation and agree to the usage of the declared personal data through UBS for their own marketing purposes. UBS reserves the right to exclude participants from the competition without indicating reasons, in particular at the slightest suspicion of offensive content, abuse or manipulation.
    4. The competition on Legi.ch is operated by Notch Interactive AG Pflanzschulstrasse 7, 8004 Zurich on behalf of UBS. The personal data will be stored on the Microsoft Azure Cloud, transmitted and processed by UBS for the purpose of the realisation of the competition. For questions about the data processing, please contact info@legi.ch.
  8. Warranty and liability
    1. Although LEGI endeavors to publish only correct and up-to-date information, all information on LEGI.ch, the LEGI-app as well as in the newsletters are not guaranteed.
    2. A Benefit not granted by a partner can not be claimed from LEGI in any case.
    3. LEGI is only liable for damages caused intentionally or through grossly negligent. Liability for damage caused by auxiliary personnel is hereby waived within the legally permissible limits.
    4. LEGI endeavours to offer its members access to LEGI.ch as well as to the associated smartphone app without technical interference. However maintenance and further development work on the website as well as interference of a different nature can temporarily interrupt the usage of LEGI.ch. LEGI is not liable for damages resulting from technical limitations of usage or breakdowns of the platform. In particular, liability for damage resulting from data loss is excluded.
    5. The accuracy of all the links that lead you to the partners will be reviewed at the moment of their admission. LEGI is not liable for the access to external content and possible consequential damages due to the placement of links on the website of third parties. It is irrelevant whether the damage is direct, indirect or financial or an other damage that may result from data loss, downtime or other reasons.
    6. The member acknowledges that all goods and services listed on LEGI.ch are produced or offered by partners and not by LEGI itself. LEGI therefore does not grant a manufacturer warranty and is also not liable for damages arising in connection with the usage of a product or service offered by a partner. Any claims should be addressed directly to the partner in dispute.
  9. Data security
    1. LEGI treats the member’s data carefully, confidentially and in accordance with the following guidelines.
    2. The usage of the platform LEGI.ch requires a member profile to be created. For the creation of the member profile it is mandatory to indicate an e-mail address, a password and the date of birth. The profile can be provided voluntarily with indications such as the address or the date of birth. Furthermore not actively published data such as the browser, the operating system and the IP address of the member will be collected. When using the LEGI-app, the UDID of the smartphones, the version of the operating system, data for usage (e.g. duration of usage) as well as other settings may be determined. The member can agree to the recording of their location when entering the browser version of LEGI.ch as well as when using the LEGI-app (optional). In this way, the member is able to find nearby offers on the map even quicker.
    3. The member acknowledges that LEGI may use the data in the aforementioned sense for marketing purposes. This data can be used to compile statistics which can provide information about the consumer behaviour of the member.
    4. LEGI may use the personal data of the member in order to contact and provide him with information about specific offers and/or the portal LEGI.ch. The member has the possibility at any time to revoke his confirmation to approaches in the form of regularly published newsletter without specifying the reason. For this purpose the member can send an e-mail to info@legi.ch.
    5. If a competition explicitly states that data of participating members can be passed on to the disseminating partner, the member agrees, when participating in the competition, that his contact data (in particular e-mail address) is forwarded to the particular partner.
    6. LEGI.ch uses Google Analytics, which is a web analytics service provided by Google Inc. («Google»). Google Analytics uses so called cookies and text files, which are stored on the computer of the member and which allow analysing the usage of the website by the member. The information on the usage of LEGI.ch (including the IP address of the member) generated by the cookie, is transferred to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate the usage of LEGI.ch by the member, to compile reports on the website activities for the website operators and to provide additional services related to the website usage and internet usage. Google may also transfer this information to third parties, if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will in no case merge the member’s IP address with other data from Google. The installation of the cookies can be prevented respectively by setting the browser software (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). In this case however, the usage of LEGI.ch may not be possible in its entirety. By using LEGI.ch and the LEGI-app, the member agrees to the processing of his data by Google in the manner described above and for the aforementioned purpose.
    7. LEGI.ch uses Microsoft Azure. Microsoft Azure is equipped with data protection functions by Privacy by Design. This is a program that defines the creation and operation of products and services in the sense of data protection. The standards and processes that support the principles of Privacy by Design include the Microsoft Privacy Standard (which sets out the main Microsoft data protection requirements and procedures) and the Microsoft Security Development Lifecycle (which also governs the data protection requirements). These protection measures are also supported by strong contractual obligations to secure customer data by complying with the EU model clauses, Safe Harbor programs and ISO/IEC 27018 (for the regulation of the processing of personal information).
    8. By logging into Facebook, Twitter or Google+ account, LEGI receives information about the e-mail address used by the member on these portals. OAuth respectively the interaction with external social networks and platforms is from KEN HUB. These services allow interaction with social networks or other external platforms directly through this application. The interaction as well as the information collected through this application, underlies the privacy settings that users set for their social network. If a service for social network interaction is installed it can collect data from the data traffic on the pages on which it is installed even if users do not use the service. The tweet buttons and the social widgets for Twitter are services for the interaction with the social network Twitter of Twitter Inc. The collected personal data are cookies and usage data.
    9. When using LEGI.ch, LEGI’s own persistent and temporary cookies will be created on the computer of the member. Temporary cookies will be deleted at the end of the browser session, while persistent cookies will be created at the login and ensure that the member is recognized on the next visit on LEGI.ch.
    10. LEGI treats the member’s data confidentially and makes it accessible to third parties only in cases where intended by the law. The member acknowledges that his personal data may be passed on to the particular partner and/or the responsible law enforcement agency if a reasonable suspicion appears (e.g. manipulation or duplication of Benefits, giving access of Benefits to non-members).
    11. The member can request the deletion of his profile and/or information about his stored data by writing an e-mail to info@legi.ch.
  10. Mobile usage
    1. When using LEGI.ch on your smartphone, additional costs for the data transmission may arise depending on your mobile communications agreement.
    2. The availability of the content on the mobile network is dependent on the network coverage of the particular mobile terminal respectively the access to the internet.
  11. Copyright
    1. LEGI and the respective partners retain all copyrights and other rights of content, images and any information of a different nature published on LEGI.ch. This information may only be reproduced, distributed or used in any other relevant copyrighted manner after an approval in written form.
    2. LEGI owns the copyright for the design of the website LEGI.ch and the LEGI-app.
  12. Severability clause
    Should individual clauses of the GTC prove to be invalid, the remaining clauses remain in force. An ineffective clause shall be replaced in good faith and in a legally effective manner by a clause that most closely corresponds to the economic purpose of the ineffective clause.
  13. Choice of law and court of jurisdiction
    1. This agreement is governed by Swiss law, with the exclusion of international conflict of laws.
    2. The court of jurisdiction is at the domicile of Mobile Education AG.
Last update: September 2016

AGB


  1. Allgemeine Hinweise
    1. LEGI.ch ist ein Online-Portal, das von der Mobile Education AG (nachfolgend «LEGI») betrieben wird.
    2. Die Nutzung von LEGI.ch sowie der darauf verzeichneten Vorteile erfolgt auf der Basis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die mit der Registrierung als akzeptiert gelten.
    3. Massgeblich ist jeweils die auf LEGI.ch publizierte Version der AGB.
    4. LEGI behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienstleistungen jederzeit zu verändern oder vollumfänglich einzustellen. Die auf LEGI.ch enthaltenen Informationen können ebenso jederzeit und ohne Vorankündigung teilweise oder vollständig geändert oder gelöscht werden.
    5. LEGI behält sich weiter vor, Anpassungen am LEGI Smartphone-App vorzunehmen, verpflichtet sich aber nicht dazu, Updates bereitzustellen.
    6. Da ein Abgleich zwischen LEGI-App und Webseite nur bei intakter Internetverbindung erfolgt, kann es zu unterschiedlichen Informationen auf dem App und der Webseite kommen. Massgeblich sind stets die auf LEGI.ch publizierten Informationen.
  2. Begriffserklärungen
    1. Als «Mitglied» gilt eine Person, die sich auf LEGI.ch registriert, ein Profil abschliessend und unter Angabe aller erforderlichen Informationen erstellt und den Mitgliederbeitrag von 39.- pro Jahr bezahlt.
    2. Als «Partner» gelten Unternehmen, die auf LEGI.ch mit einem Benefit erscheinen.
    3. Ein «Benefit» meint unspezifisch einen Vorteil, der von einem Partner in irgendeiner Form offeriert wird. Dabei kann es sich um einen allgemein gültigen Studentenrabatt oder um einen Vorteil, der nur LEGI-Mitgliedern angeboten wird, handeln.
  3. Registrierung und Zugangsberechtigung
    1. Auf LEGI.ch sind Studenten, Gymnasiasten, Berufsmaturitätsschüler, Sekundar- oder Realsschüler einer Schweizer Universität, Fachhochschule, Hochschule oder Bildungsinstitution mit gültigem Schülerausweis, und Berufslehrlinge in einem ordentlichen Lehrlingsverhältnis willkommen, wobei alle Mitglieder von allen Benefits profitieren können.
    2. Um ein Mitgliederkonto auf LEGI.ch zu erstellen, ist die Angabe des Vor- und Nachnamens, des Geschlechts, einer Postadresse, einer Mail-Adresse, eines Passworts und des Geburtsdatums erforderlich.
    3. Die vom Mitglied gemachten Angaben müssen wahrheitsgetreu sein.
    4. Mitglieder sind grundsätzlich solange willkommen, als dass sie in einem Ausbildungsverhältnis stehen. Studenten können daher per Mail aufgefordert werden, ihre Uni- oder FH-Mail-Adresse zu bestätigen. Schüler und Lehrlinge können aufgefordert werden, zu bestätigen, dass sie sich nach wie vor in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Dieses Ausbildungsverhältnis muss bei Registrierung vorliegen und bestätigt werden.
    5. Ein einmal erstelltes Mitglieder-Profil ist persönlich und darf nicht mit anderen Personen geteilt oder weitergegeben werden. Das Mitglied verpflichtet sich, sein Passwort sicher aufzubewahren und geheim zu halten.
    6. Die missbräuchliche Verwendung der auf LEGI.ch zugänglichen Informationen (insbesondere E-Mail-Adressen und Telefonnummern) ist ausdrücklich untersagt. Verboten ist namentlich die Verwendung zwecks Verbreitung unerwünschter Werbung sowie das Kopieren oder systematische Ansammeln dieser Informationen.
    7. Ein Verstoss gegen diese AGB kann den Entzug der Zugangsberechtigung oder die Löschung des Accounts nach sich ziehen. LEGI behält sich (insbesondere bei Betrug oder Betrugsversuchen) vor, zivil- und strafrechtliche Schritte einzuleiten und/oder ihre Partner in solchen Bemühen zu unterstützen.
  4. Inanspruchnahme von Benefits und Identifizierung als User
    1. Mitglieder können sich über die LEGI-Mitgliederkarte oder das LEGI-App als ausweisen. Eingeloggte Mitglieder können über das App Benefits aufrufen und (je nach Verfügbarkeit) einlösen. Dauerhafte Benefits können sowohl mit der LEGI App als auch über die gültige LEGI Mitgliederkarte eingelöst werden. Benefits welche täglich, wöchentlich, monatlich, pro Quartal, pro Semester oder einmalig einlösbar sind, können nur mit der LEGI-App eingelöst werden und erfordern das Durchlaufen des Bestätigungsprozesses.
    2. Das Einlösen der Benefits über das App muss durch oder vor den Augen eines zuständigen Mitarbeiters des jeweiligen Partners erfolgen. Sofern kein Mitarbeiter das Einlösen eines Benefits über das Smartphone nachvollziehen kann, ist der Partner nicht verpflichtet, den Benefit zu gewähren.
    3. Sofern das Einlösen von Benefits über das Smartphone aus technischen Gründen nicht einwandfrei möglich sein sollte – namentlich wenn Gutscheine nicht zuverlässig entwertet werden können – ist der Partner nicht verpflichtet, den Benefit zu gewähren.
    4. Ein einmal eingelöster Benefit kann nicht ausserhalb der angegebenen Verfügbarkeitszyklen erneuert werden. LEGI wird die Benefits namentlich nicht wieder freischalten, wenn diese versehentlich eingelöst wurden oder eingelöst wurden und der Benefit von einem Partner nicht gewährt worden ist.
    5. Benefits (insbesondere Gutscheine) können jederzeit und ohne Vorankündigung gelöscht, verändert, ergänzt oder anderweitig angepasst werden.
    6. Partner können die Gewährung von Benefits von zusätzlichen, hier nicht abschliessend aufgeführten Bedingungen abhängig machen.
      1. Die Gewährung eines Benefits kann insbesondere in Abhängigkeit des Alters gewährt werden. Dies gilt im Besonderen im Zusammenhang mit Eintritten in Clubs und Bars. Dort wird im Übrigen in der Regel kein Einlass gewährt, wenn ein Mitglied in alkoholisiertem Zustand erscheint, das Lokal bereits voll ist oder ein allfälliger Dresscode nicht beachtet wird. Das Bestehen eines Benefits berechtigt folglich nicht ohne weiteres zum Eintritt in ein Lokal.
      2. Allfällige Bestimmungen des Jugendschutzes (insbesondere Art. 11 Abs. 1 LGV, Art. 41 Abs. 1 Bst. i AlkG) gehen stets vor. Sofern ein Benefit eine Vergünstigung eines Getränks nach Wahl beinhaltet, sind Spirituosen und spirituosenhaltige Getränke stets ausgenommen (Art. 41 Abs. 1 Bst. g und h, Art. 42b Abs. 2 AlkG).
      3. Partner können jederzeit darauf bestehen, dass Benefits trotz Vorweisens des LEGI-Apps nur gegen das zusätzliche Vorweisen eines ordentlichen Studentenausweises (allenfalls Schüler- oder Lehrlingsausweises) in Anspruch genommen werden dürfen.
      4. Allgemeine Studentenrabatte werden in der Regel nur gegen das Vorweisen eines gültigen Studentenausweises (allenfalls Schüler- und Lehrlingsausweises) gewährt.
      5. Benefits, die die Leistung einer Ware betreffen, können nur solange angeboten werden, als dass diese vorrätig sind.
  5. Teilnahme an Wettbewerben
    1. Mitglieder können an auf LEGI.ch aufgeschalteten Wettbewerben teilnehmen.
    2. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Dabei kann LEGI darauf bestehen, dass das Mitglied LEGI seine Adresse und gegebenenfalls weitere Daten (z.B. das Geburtsdatum) bekannt gibt, um die Zustellung des Preises und/oder weiterer relevanter Informationen zu ermöglichen. Diese Daten können dem austragenden Partner zugestellt werden, damit dieser direkt mit den Gewinnern in Kontakt treten kann. Sollte dies der Fall sein, wird LEGI den Gewinner darauf hinweisen und ihm Möglichkeit zur Einsprache gewähren.
    3. Sofern bei einem Wettbewerb explizit vermerkt ist, dass Daten der teilnehmenden Mitglieder an den austragenden Partner weitergegeben werden können, erklärt sich das Mitglied mit der Teilnahme am Wettbewerb einverstanden, dass seine Kontaktdaten (insbesondere Mail-Adresse) an den entsprechenden Partner weitergeleitet werden (siehe auch 8.5 Datenschutz).
    4. Erhält LEGI innert 7 Tagen nach dem Absenden der Gewinnbenachrichtigung keine Rückmeldung vom Mitglied oder sind seine Adressdaten für LEGI nicht genügend ersichtlich, kann ohne weitere Benachrichtigung ein neuer Gewinner ermittelt werden.
    5. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch von Preisen ist in jedem Fall ausgeschlossen.
  6. Besondere Bestimmungen über die Zusammenarbeit mit der UBS Switzerland AG
    1. Mit der Registrierung bei LEGI für eine fünfjährige LEGI Mitgliedschaft mit Bankpaket UBS Campus, werden zu Kontrollzwecken persönliche Daten an UBS Switzerland AG übermittelt.
    2. Innerhalb von 30 Tagen ist eine Verifikation der Mitgliedschaft mittels UBS Bankkarte und Studentenausweis vorzunehmen, ansonsten wird ein Mitglieder-Konto automatisch in eine zahlungspflichtige Mitgliedschaft für CHF 39.-/Jahr umgewandelt.
  7. Besondere Bestimmungen für Wettbewerbe in Zusammenarbeit mit der UBS Switzerland AG
    1. Die Verlosung findet jeweils einen Tag nach Teilnahmeschluss statt. Der Teilnahmeschluss ist bei jedem Wettbewerb separat aufgeführt. An der Verlosung kann jede in der Schweiz wohnhafte Person im Alter zwischen 18 und 30 Jahren mitmachen.
    2. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gewinnerermittlung findet per Losverfahren statt. Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinner werden direkt benachrichtigt. Der Preis wird in Form eines Gutscheins übergeben. UBS haftet nicht für Risiken der Gewinner im Zusammenhang mit dem Wettbewerb.
    3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Mit der Teilnahme akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen und sind damit einverstanden, dass die angegebenen Personendaten für UBS-eigene Marketingzwecke, insbesondere für Produktwerbung, verwendet werden. UBS behält sich das Recht vor, Teilnehmende ohne Angabe von Gründen aus dem Wettbewerb auszuschliessen, insbesondere beim geringsten Verdacht auf anstössige Inhalte, Missbrauch oder Manipulation.
    4. Der Wettbewerb auf LEGI.ch wird durch Notch Interactive AG, Pflanzschulstrasse 7, 8004 Zürich im Auftrag von UBS durchgeführt. Die persönlichen Angaben werden auf der Microsoft Azure Cloud gespeichert, übermittelt und durch diese im Auftrag der UBS zum Zweck der Durchführung des Gewinnspiels bearbeitet. Bei Fragen zur Datenbearbeitung kontaktieren Sie bitte unter info@legi.ch.
  8. Gewährleistung und Haftung
    1. Obwohl LEGI bemüht ist, nur korrekte und aktuelle Informationen zu veröffentlichen, verstehen sich sämtliche Angaben auf LEGI.ch, dem LEGI Smartphone-App sowie in den Newslettern ohne Gewähr.
    2. Ein von einem Partner nicht gewährter Benefit kann in keinem Fall bei der LEGI eingefordert werden.
    3. LEGI haftet nur bei von ihr absichtlich oder grob fahrlässig verursachtem Schaden. Die Haftung für durch Hilfspersonen verursachte Schäden wird hiermit im gesetzlich zulässigen Rahmen wegbedungen.
    4. LEGI ist bestrebt, ihren Mitglieder den Zugang zu LEGI.ch sowie dem dazugehörigen Smartphone-App ohne technische Störungen anzubieten. Wartungs- und Weiterentwicklungsarbeiten an der Webseite sowie Störungen anderer Natur können jedoch die Nutzung von LEGI.ch zeitweilig unterbrechen. LEGI haftet nicht für Schäden, die infolge technisch bedingter Nutzungseinschränkungen oder Ausfälle der Plattform entstehen. Namentlich ist die Haftung für Schäden, die infolge eines Datenverlusts entstehen, ausgeschlossen.
    5. Alle Links zu externen Anbietern werden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme auf ihre Richtigkeit überprüft. LEGI haftet jedoch nicht für das Zugänglichmachen von externen Inhalten und mögliche Folgeschäden aufgrund des Setzens von Links auf die Webseiten von Dritten. Dabei ist gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist oder ein sonstiger Schaden vorliegt, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder anderen Gründen ergeben kann. LEGI distanziert sich hiermit ausdrücklich von Inhalten sämtlicher verknüpfter Webseiten.
    6. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass sämtliche auf LEGI.ch verzeichneten Waren und Dienstleistungen von Partnern und nicht von LEGI selbst produziert oder angeboten werden. LEGI gewährt daher keine Herstellergarantie und haftet auch nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung eines von einem Partner angebotenen Produkts oder einer Dienstleistung entstehen. Allfällige Ansprüche sind direkt an den in Frage stehenden Partner zu richten.
  9. Datenschutz
    1. LEGI behandelt die Daten des Mitglieds sorgfältig und vertraulich und gemäss den folgenden Richtlinien.
    2. Die Nutzung der Plattform LEGI.ch bedingt, dass ein Mitglieder-Profil erstellt wird. Für die Erstellung des Mitglieder-Profils zwingend angegeben werden müssen eine Mail-Adresse, ein Passwort sowie das Geburtsdatum. Das Profil kann freiwillig mit Angaben wie z.B. der Adresse oder dem Geburtsdatum ergänzt werden. Erhoben werden zudem nicht aktiv bekannt gegebene Daten wie z.B. der Browser, das Betriebssystem sowie die IP-Adresse des Mitglieds. Bei der Nutzung des LEGI Smartphone-Apps können die UDID des Smartphones, die Version des Betriebssystems, Daten zur Nutzung (z.B. Dauer der Nutzung) sowie weitere Einstellungen ermittelt werden. Das Mitglied kann sowohl bei der Benutzung der Browserversion von LEGI.ch als auch bei der Verwendung des LEGI Smartphone Apps (optional) in die Erfassung seines Standortes einwilligen. Auf diesem Weg kann das Mitglied auf der Karte Angebote in seiner Nähe schneller finden.
    3. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass LEGI die Daten im zuvor genannten Sinn zu Marketingzwecken nutzen kann. Anhand dieser Daten können Statistiken erstellt werden, die namentlich über das Konsumverhalten des Mitglieds Aufschluss geben können.
    4. LEGI kann die persönlichen Daten des Mitglieds verwenden, um mit ihm in Kontakt zu treten und Informationen zu spezifischen Angeboten und/oder dem Portal LEGI.ch zuzustellen. Das Mitglied hat jederzeit die Möglichkeit, seine Einwilligung zu Kontaktaufnahmen in der Form von regelmässig erscheinenden Rundschreiben (Newsletter) ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das Mitglied kann zu diesem Zweck eine Mail an info@LEGI.ch senden.
    5. Sofern bei einem Wettbewerb explizit vermerkt ist, dass Daten der teilnehmenden Mitglieder an den austragenden Partner weitergegeben werden können, erklärt sich das Mitglied mit der Teilnahme am Wettbewerb einverstanden, dass seine Kontaktdaten (insbesondere Mail-Adresse) an den entsprechenden Partner weitergeleitet werden.
    6. LEGI.ch benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf dem Computer des Mitglieds gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch das Mitglied ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung von LEGI.ch (einschliesslich der IP-Adresse des Mitglieds) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung von LEGI.ch durch das Mitglied auszuwerten, um Reports über die Webseite-Aktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseite-Nutzung und Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse des Mitglieds mit anderen Daten von Google zusammenführen. Die Installation der Cookies kann durch entsprechende Einstellung der Browser Software verhindert werden (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). In diesem Fall kann LEGI.ch unter Umständen allerdings nicht vollumfänglich genutzt werden. Durch die Nutzung von LEGI.ch und dem LEGI Smartphone-App erklärt sich das Mitglied mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
    7. LEGI.ch benutzt Microsoft Azure. Microsoft Azure ist anhand von Privacy by Design mit Datenschutzfunktionen ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein Programm, das die Erstellung und den Betrieb von Produkten und Diensten im Sinne des Datenschutzes festlegt. Zu den Standards und Prozessen, die die Prinzipien von Privacy by Design unterstützen, gehören der Microsoft Privacy Standard (in dem die Microsoft-Hauptanforderungen und -verfahren zum Datenschutz dargelegt sind) und der Microsoft Security Development Lifecycle (der auch die Datenschutzanforderungen regelt). Diese Schutzmassnahmen werden zusätzlich durch starke vertragliche Verpflichtungen zur Sicherung von Kundendaten unterstützt, indem Microsoft Azure die EU-Musterklauseln, Safe Harbor-Programme und ISO/IEC 27018 (zur Regelung der Verarbeitung persönlicher Informationen) einhält.
    8. Mit einem Login über den Facebook-, Twitter- oder Google+ Account erhält LEGI Informationen über die vom Mitglied auf diesen Portalen verwendete Mail-Adresse. OAuth bzw. die Interaktion mit externen sozialen Netzwerken und Plattformen ist von KEN HUB. Diese Dienste ermöglichen die Interaktion mit sozialen Netzwerken oder sonstigen externen Plattformen direkt über diese Applikation. Die Interaktion sowie die über diese Applikation erhobenen Informationen unterliegen stets den von den Nutzern für das jeweilige soziale Netzwerk vorgenommenen Privatsphäre-Einstellungen. Falls ein Dienst für die Interaktion mit sozialen Netzwerken installiert ist, so kann er für die Seiten, auf denen er installiert ist, auch dann Daten aus dem Datenverkehr erheben, wenn Nutzer den Dienst nicht verwenden. Die Tweet-Schaltfläche und sozialen Widgets für Twitter sind Dienste für die Interaktion mit dem sozialen Netzwerk Twitter von Twitter Inc. Erhobene personenbezogene Daten sind dabei Cookie und Nutzungsdaten.
    9. Bei der Verwendung von LEGI.ch werden zudem eigene dauerhaufte und temporäre Cookies von LEGI auf dem Rechner des Mitglieds erstellt. Temporäre Cookies werden mit Beendigung der Browser-Sitzung gelöscht, während dauerhafte Cookies beim Login erstellt werden und gewährleisten, dass das Mitglied beim nächsten Besuch von LEGI.ch wiedererkannt wird.
    10. LEGI behandelt die Daten des Mitglieds vertraulich und macht diese – neben der zuvor beschriebenen Bearbeitung – Dritten nur in den vom Gesetz vorgesehenen Fällen zugänglich. Das Mitglied nimmt zur Kenntnis, dass seine persönlichen Daten bei begründetem Bedacht auf Betrug (z.B. bei Manipulieren oder Vervielfältigen von Benefits, Zugänglichmachen von Benefits an Nicht-Mitglieder), an den jeweiligen Partner und/oder die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden können.
    11. Das Mitglied kann per Mail an info@LEGI.ch die Löschung seines Profils und/oder Auskunft über seine gespeicherten Daten verlangen.
  10. Mobile Nutzung
    1. Bei der Nutzung von LEGI.ch über das Smartphone können – je nach Mobilfunkvertag – zusätzliche Kosten für die Datenübertragung entstehen.
    2. Die Verfügbarkeit der Inhalte im Mobilfunknetz ist abhängig von der Netzabdeckung auf dem jeweiligen mobilen Endgerät bzw. dem Zugang zum Internet.
  11. Copyright
    1. LEGI sowie die jeweiligen Partner behalten alle Urheber- und sonstigen Rechte an auf LEGI.ch publizierten Inhalten, Bildern und Informationen anderer Art. Diese Informationen dürfen nur nach schriftlich erfolgter Zustimmung von LEGI oder dem in Frage stehenden Partner vervielfältigt, weiterverbreitet oder in anderer urheberrechtlich relevanter Form genutzt werden.
    2. Das Copyright für die Ausgestaltung der Webseite LEGI.ch sowie des LEGI Smartphone Apps liegt bei LEGI.
  12. Salvatorische Klausel
    Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als ungültig erweisen, behalten die übrigen Bestimmungen ihre Geltung. Eine unwirksame Bestimmung ist nach Treu und Glauben und in rechtswirksamer Weise durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.
  13. Rechtswahl und Gerichtsstand
    1. Dieser Vertrag untersteht schweizerischem Recht unter Ausschluss des internationalen Kollisionsrechts.
    2. Der Gerichtsstand ist am Sitz der Mobile Education AG.
Stand: September 2016