About LEGI


LEGI has emerged from a student initiative and is run by students and for students. Many of the advantages of being a student are still unclear and this is supposed to change with LEGI. Students are interested, active, engaged and ambitious. So far, however, this group has not been actively informed about its advantages and Benefits. On one hand LEGI is intended to show where students can profit from existing Benefits and on the other hand LEGI aims to actively persuade companies to offer a Benefit to students or even increase an existing student discount.

LEGI was able to win several local and Swiss-wide partner within a short amount of time and there are more to come every day. With LEGI we want to negotiate the best Benefits for students and communicate them to all the students. Above all, LEGI is also intended to show Benefits that the students are really interested in. Local Benefits, which can be used regularly on-site, should also be included. For this purpose, LEGI also allows redeeming vouchers through their mobile apps. Many interesting and popular partners do not want to offer a all-inclusive student discount, but give exciting coupons, such as 2 for 1 or 50% discount, redeemable at periodic intervals. Therefore students can profit from great offers in a variety of ways throughout Switzerland.

Far more than 100 students are out every day as ambassadors of LEGI at different Swiss educational institutions. They know the regional and relevant Benefit partners on-site and know what the students are interested in. They are also in contact with the many partners and try to receive the best offers for their region. If you would like to become part of LEGI, please write to info@legi.ch.

With LEGI we hope to create a real added value for students and that LEGI will soon be more than just a simple student ID.

Über LEGI


LEGI ist entstanden aus einer studentischen Initiative und ist von Studierenden für Studierende. Viele Vorteile des Studenten-Seins sind bis heute unklar und das soll sich mit LEGI ändern. Studenten und Studentinnen sind interessiert, aktiv, engagiert und anspruchsvoll. Bisher wurde diese Gruppe aber nicht aktiv über ihre Vorteile und Benefits informiert. LEGI soll einerseits aufzeigen, wo überall Studierende von bestehenden Benefits profitieren können und andererseits Firmen aktiv davon überzeugen, einen Benefit an Studierende zu geben oder einen bestehenden Studentenrabatt sogar zu erhöhen.

LEGI konnte innert kurzer Zeit verschiedene lokale und schweizweite Partner für sich gewinnen und täglich kommen weitere dazu. Wir möchten mit LEGI die besten Benefits für Studierende aushandeln und diese an alle Studierenden kommunizieren. Vor allem soll LEGI auch Benefits aufzeigen, welche die Studierenden wirklich interessieren. Deshalb sollen auch lokale Benefits dazugehören, die regelmässig vor Ort genutzt werden können. Aus diesem Grund ermöglicht LEGI auch das Einlösen von Gutscheinen über ihre Mobile Apps. Viele interessante und bei den Studierenden beliebte Partner möchten zwar keinen pauschalen Studentenrabatt anbieten, gewähren aber spannende Gutscheine, wie 2 für 1 oder 50% Rabatt, einlösbar in wiederkehrenden Abständen. Die Studierenden können somit auf unterschiedliche Art und Weise von tollen Angeboten schweizweit profitieren.

Weit über 100 Studierende sind täglich als Ambassadoren an verschiedenen Schweizer Bildungseinrichtungen für LEGI unterwegs. Sie kennen die regionalen und relevanten Benefitpartner vor Ort und wissen was die Studierenden interessiert. Sie stehen auch mit den vielen Partnern in Kontakt und versuchen die besten Angebote für ihre Region herauszuholen. Möchtest auch du ein Teil von LEGI werden dann schreibe uns einfach auf info@legi.ch.

Wir hoffen mit LEGI einen wirklichen Mehrwert für Studierende zu schaffen und dass LEGI künftig für mehr steht als nur einen einfachen Studentenausweis.