FAQ


LEGI ist die Plattform für Studentenrabatte in der Schweiz. Über unsere Website und App findest du exklusive Rabatte in der Nähe deiner Universität und in der ganzen Schweiz.
Das Einlösen der LEGI-Benefits erfolgt über das LEGI Smartphone-App oder die LEGI Karte. Um ein zeitlich begrenztes Angebot (einmal pro Tag, Woche, Monat, Quartal oder Semester) einzulösen, rufst du dieses auf deinem App auf und zeigst es beim entsprechenden Benefitpartner vor Ort. Vergewissere dich, dass das Einlösen von Benefits vor den Augen oder durch eine zuständige Person beim jeweiligen Anbieter geschieht, da der Rabatt sonst gegebenenfalls nicht gewährt wird. Um ein zeitlich unbegrenztes Angebot einzulösen, weist du dich beim Benefitpartner mit deiner LEGI Karte aus. Beim Einlösen von LEGI Benefits werden die Partner in der Regel nur das LEGI Smartphone-App oder die LEGI Karte sehen wollen. Sie dürfen für das Gewähren des Vorteils allerdings zusätzlich den Studenten-, Schüler- oder Lehrlingsausweis verlangen.
Du darfst dich als LEGI-Mitglied registrieren, wenn du dich in einem Ausbildungsverhältnis befindest. Dies ist erfüllt wenn du in der Schweiz an einer Universität, Fachhochschule, Gymnasium, Berufsmittelschule, Sekundar- oder Realschule eingeschrieben bist oder in einem ordentlichen Lehrverhältnis stehst (Berufslehre).
Um LEGI-Mitglied zu werden musst du über das Online-Registrierungsformular eine LEGI Mitgliedschaft beantragen. Die Mitgliedschaft kostet 39.- pro Jahr. Nach der Registrierung erhältst du von uns deine persönliche LEGI Karte per Post nach Hause geschickt. Mit deiner E-Mailadresse und dem in der Registrierung gesetzten Passwort kannst du dich auf www.legi.ch oder über die LEGI-App anmelden.
Du bist solange auf LEGI.ch willkommen, als dass du dich in einem Ausbildungsverhältnis befindest. Aus diesem Grund werden wir dir ab und zu Mails zustellen, damit du deine Mail-Adresse bzw. deine Eigenschaft als Student, Schüler oder Lehrling bestätigen kannst.
Nein, ein Benefit wird nicht wieder freigeschaltet, wenn er aus Versehen eingelöst wurde. Viele Benefits erneuern sich allerdings nach einer gewissen Zeit wieder. Deshalb solltest du bald wieder auf den Benefit zugreifen können.
Nein, ein Benefit wird nicht wieder freigeschaltet, wenn ein Partner diesen nicht gewährt hat. Wir sind in diesem Fall aber dankbar für ein Feedback an info@legi.ch, damit wir mit diesem Anbieter in Kontakt treten und ihn auf den Vorfall ansprechen können.
Wenn du deinen Account löschen möchtest, kannst du uns das per Mail an info@legi.ch mitteilen. Wir werden deinen Account für dich löschen.
Mit dem Herz-Button kannst du Angebote markieren, welche dann unter deinen Favoriten angezeigt werden. So kannst du Angebote welche du regelmässig benutzt oder interessant findest einfach markieren und schnell wiederfinden.
Sende uns zu deinem Anliegen gerne eine E-Mail an info@legi.ch. Wir sind auch offen für deine Ideen und Anregungen.