FAQ


LEGI is the platform for student discounts in Switzerland. Trough our website and the app you will find exclusive discounts near your university and all over Switzerland.
The LEGI-benefits can be redeemed via the LEGI-app or the LEGI-card. To redeem a time-limited offer (once a day, week, month, quartal or semester) you display it on your app and show it to the corresponding Benefit partner on-site. Make sure to redeem the Benefits in front of or by a responsible person at the particular partner, otherwise the discount will not be granted. In order to redeem an unlimited offer, please identify yourself to the Benefit partner with your LEGI-card. When redeeming LEGI Benefits, the partners will usually only want to see the LEGI-app or the LEGI-card. However they may additionally require your student, scholar or apprentice ID for granting the Benefit.
You may register as a LEGI-member, if you are in a training relationship. This is fulfilled when being enrolled in a university, university of applied science, high school, Berufsmittelschule, secondary school or in a regular apprenticeship.
To become a LEGI-member, you must apply for a LEGI-membership via the online registration form. The membership costs 39.- per year. After the registration you will receive your personal LEGI-card by post. With your e-mail address and the password set in the registration you can register on www.legi.ch or via the LEGI-app.
You are welcome to LEGI.ch as long as you are in a training relationship. For this reason, we will send you e-mails from time to time, so that you can confirm your e-mail address respectively your status as a student, scholar or apprentice.
No, a Benefit will not be released if it has accidentally been redeemed. However many Benefits are renewed after a certain time. Therefore you will soon be able to access the Benefit again.
No, a Benefit will not be released if a partner has not granted it. In this case, however we are grateful for a feedback to info@legi.ch in order to be able to contact the provider and address him to the incident.
If you want to delete your account, you can inform us by e-mail to info@legi.ch. We will delete your account for you.
With the heart button you can mark offers which will then be displayed in your favorites. This way you can easily mark and quickly find offers that you regularly use or find interesting.
Please send us an e-mail about your concern to info@legi.ch. We are also open to your ideas and suggestions.

FAQ


LEGI ist die Plattform für Studentenrabatte in der Schweiz. Über unsere Website und App findest du exklusive Rabatte in der Nähe deiner Universität und in der ganzen Schweiz.
Das Einlösen der LEGI-Benefits erfolgt über das LEGI Smartphone-App oder die LEGI Karte. Um ein zeitlich begrenztes Angebot (einmal pro Tag, Woche, Monat, Quartal oder Semester) einzulösen, rufst du dieses auf deinem App auf und zeigst es beim entsprechenden Benefitpartner vor Ort. Vergewissere dich, dass das Einlösen von Benefits vor den Augen oder durch eine zuständige Person beim jeweiligen Anbieter geschieht, da der Rabatt sonst gegebenenfalls nicht gewährt wird. Um ein zeitlich unbegrenztes Angebot einzulösen, weist du dich beim Benefitpartner mit deiner LEGI Karte aus. Beim Einlösen von LEGI Benefits werden die Partner in der Regel nur das LEGI Smartphone-App oder die LEGI Karte sehen wollen. Sie dürfen für das Gewähren des Vorteils allerdings zusätzlich den Studenten-, Schüler- oder Lehrlingsausweis verlangen.
Du darfst dich als LEGI-Mitglied registrieren, wenn du dich in einem Ausbildungsverhältnis befindest. Dies ist erfüllt wenn du in der Schweiz an einer Universität, Fachhochschule, Gymnasium, Berufsmittelschule, Sekundar- oder Realschule eingeschrieben bist oder in einem ordentlichen Lehrverhältnis stehst (Berufslehre).
Um LEGI-Mitglied zu werden musst du über das Online-Registrierungsformular eine LEGI Mitgliedschaft beantragen. Die Mitgliedschaft kostet 39.- pro Jahr. Nach der Registrierung erhältst du von uns deine persönliche LEGI Karte per Post nach Hause geschickt. Mit deiner E-Mailadresse und dem in der Registrierung gesetzten Passwort kannst du dich auf www.legi.ch oder über die LEGI-App anmelden.
Du bist solange auf LEGI.ch willkommen, als dass du dich in einem Ausbildungsverhältnis befindest. Aus diesem Grund werden wir dir ab und zu Mails zustellen, damit du deine Mail-Adresse bzw. deine Eigenschaft als Student, Schüler oder Lehrling bestätigen kannst.
Nein, ein Benefit wird nicht wieder freigeschaltet, wenn er aus Versehen eingelöst wurde. Viele Benefits erneuern sich allerdings nach einer gewissen Zeit wieder. Deshalb solltest du bald wieder auf den Benefit zugreifen können.
Nein, ein Benefit wird nicht wieder freigeschaltet, wenn ein Partner diesen nicht gewährt hat. Wir sind in diesem Fall aber dankbar für ein Feedback an info@legi.ch, damit wir mit diesem Anbieter in Kontakt treten und ihn auf den Vorfall ansprechen können.
Wenn du deinen Account löschen möchtest, kannst du uns das per Mail an info@legi.ch mitteilen. Wir werden deinen Account für dich löschen.
Mit dem Herz-Button kannst du Angebote markieren, welche dann unter deinen Favoriten angezeigt werden. So kannst du Angebote welche du regelmässig benutzt oder interessant findest einfach markieren und schnell wiederfinden.
Sende uns zu deinem Anliegen gerne eine E-Mail an info@legi.ch. Wir sind auch offen für deine Ideen und Anregungen.